Pressemitteilungen 2005

Researchers at the Max Planck Institute of Molecular Plant Physiology apply methods for substance comparison to genetically modified potatoes [91 KB]
Forscher des Max-Planck-Instituts für molekulare Pflanzenphysiologie wenden Methoden zum Vergleich von Inhaltsstoffen auf gentechnisch veränderte Kartoffeln an (englisch)
24. September

Bioinformatik in Potsdam: Uni und MPI für Molekulare Pflanzenphysiologie in starker Gemeinschaft [57 KB]
14. September

Potsdamer Max-Planck-Forscher entschlüsseln genetische Grundlagen der Frosttoleranz von Pflanzen [111 KB]
12. August

Golmer Max-Planck-Forscher identifizieren ungewöhnliches Zuckermolekül, das die Stärkespeicherung in Pflanzen reguliert [45 KB]
2. August

Woidke im Max-Planck-Institut für Molekulare Pflanzenphysiologie [38 KB]
27. Juni

Max-Planck-Forscher erhält Underwood Award [40 KB]
7. Juni

Komm ins Beet: Feldführungen zum Thema Vererbung, Züchtung und Gentechnik bei Kulturpflanzen [40 KB]
3. Mai

Kartoffelsaison beginnt: Freisetzungsversuche mit gentechnisch veränderten Kartoffeln werden fortgeführt [28 KB]
25. April

Proven after 40 years: Hemoglobins in plants are crucial for symbiotic nitrogen fixation [95 KB]
Nach 40 Jahren endlich der Nachweis: Leghämoglobin ist essenziell für die symbiontische Stickstofffixierung in Leguminosen (englisch)
29. März